Das dunkle Her der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von

Die Geschichte führt uns ins beginnende Mittelalter 1390/1431. In einer ärmlichen Hütte wird ein Junge geboren dem prophezeit wurde, dass er der Wächter eines noch mächtigeren Mannes sein würde Vladislav Basarab.
Als Vladislavs Zeit zur Regierungsübernahme gekommen scheint, wird er von der Nachricht überrascht dass sein jüngerer Bruder den Thron bestiegen hat. Die Geschichte um eine Prophezeitung und einen Kampf zwischen zwei Freunden nimmt seinen Lauf.

Zum Buch:
Historische Bücher haben in der letzten Zeit etwas von ihrem Charm verloren. Trotzdem freue ich mich, dass die ersten Seiten des Buchs spannend genug waren, mich weitelesen zu lassen. Das Cover ist leider etwas missglückt da es in der Masse der Neuerscheinungen unweigerlich untergehen wird. Mich hätte es nicht zum Kauf animiert. Trotzdem eine solide Arbeit und für die kommende Jahreszeit ein Schmöker der ungterhält.