DAS DUNKLE HERZ DER WELT...

kaiserin2201 Avatar

... liegt in der Walachei. Wer Rumänien, Transsylvanien oder Ähnliches hört denkt erst einmal an Dracula und Konsorten, oder an den ewigen Unruheherd Europas nämlich den Balkan. Die Autorin Liliana Le Hingrat führt uns in die Zeit des ausgehenden Mittelalters wo in Europa große Umwälzungen stattfanden die bis in heutige Zeit hineinreichen. Die Angst vor dem Osmanischen Reich, das das Christentum in Europa bedrohte, und die Adelsgeschlechter zwang, sich gemeinsam gegen die Gefahr aus Vorderasien zu vereinen. Gleichzeitig kämpften jedoch gerade der Adel gegeneinander um Macht, Reichtum und Territorien. Ob durch geschickte Politik oder Intrigen die oft zu Mord und Totschlag führten, es ging heiß her. Vladislav Draco wird in ein Bündnis adeliger Würdenträger aufgenommen und nun um den Thron seines Vaters zu kämpfen und sich gegen seine Feinde zu wehren, die eigene Interessen verfolgen. Der Roman von Liliana Le Hingrat verspricht alles was einen guten Historienroman ausmacht, edle Helden, intrigante Feiglinge, Krieg, Liebe und Hiebe. Wer u. a. das Lateinische beherrscht ist klar im Vorteil.