Das dunkle Herz der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mitsuri Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Das dunkle Herz der Welt" von Liliana Le Hingrat fand ich etwas schwierig zu lesen. Der Prolog hat sehr neugierig darauf gemacht, wie die Geschichte des kleinen Babys weitergeht. Der weitere Verlauf war für mich etwas schwer nachzuvollziehen. Allerdings weiß ich, dass es bei historischen Büchern öfter mal am Anfang schwierig ist, in die Geschichte hineinzufinden. Viele Personen, die man erst nach und nach näher kennenlernt und auch geschichtliche Besonderheiten, die man nicht gleich auf Anhieb durchschauen kann,machen einem das Lesen da manchmal schwer. Ich hoffe bei diesem Roman geben sich diese Anfangsprobleme genauso, wie bei den meisten historischen Romanen, die ich bisher gelesen habe. Die Buchzusammenfassung lässt auf jeden Fall auf ein gutes Buch hoffen.