Die Walachei muss schwer bewacht werden?

bluesky_13 Avatar

Aliodor war bei der Geburt des walachischen Wächter des Throns dabei. Die Frau, die den kräftigen Jungen gebar, starb bei seiner Geburt und so konnte Aliodor ihn sofort an sich nehmen.
Das Kind bekam den Namen Roxalan und er sollte in Zukunft des walachischen Thron und auch den walachischen Prinzen behüten.

Dann geht die Geschichte weiter im Februar des Jahres 1431 in Nürnberg.
Der Prinz lebte in der Verbannung und Roxolan war immer in seiner Nähe. Er näherte sich dem Prinzen in einer Verkleidung, doch der Prinz erkannte ihn letztendlich an den Augen.
Die beiden freuten sich wirklich sich zu sehen und man konnte meinen sie waren Freunde.

Diese Leseprobe verspricht uns einen interessanten historischen Roman. In dem es wieder einmal um Intrigen, Macht und um das Herrschen geht.
Hier will keiner nachstehen und jeder der dem Thron irgendwie nahesteht, will auf den Thron.
Die Kirche und deren Glaube wird in Frage gestellt und alles was sich in den Weg stellt wird vernichtet.
Hier nimmt keiner auf den anderen Rücksicht und jeder will an die Macht.

Solche Bücher und Geschichten sind immer wieder faszinierend, denn das ist eine Zeit, die wir uns nicht mehr vorstellen können. Solche Machenschaften gibt es heute auch noch, doch heute werden solche Dinge anders geregelt.
Früher wurden die Menschen noch gekauft und verraten und auch brutal ermordet.

Diese Leseprobe scheint ein wirklich gutes Buch zu offenbaren und daher vergebe ich für die Leseprobe an dieser Stelle schon mal die vollen 5 Sterne.
Alle, die gerne historische Bücher lesen werden dieses Buch mit großer Neugier erwarten.
Mich würde das Buch schon aus dem Grund interessieren, da ich nicht weit von Nürnberg entfernt wohne und immer wieder solche Geschichten lese, wo ich auch die Örtlichkeiten zuordnen kann.

Eure Bluesky_13