Geld, Macht und Ruhm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

Ein Kind wird geboren, seine Mutter stirbt. Das Kind wird Vladilav genannt werden. Der Knabe wird unmittelbar nach der Geburt einem Mönch übergeben. Er ist ein Fürstensohn. Die Walachei, die Karpaten, sind seine Heimat.

Soweit der Prolog. Die Geschichte selbst beginnt 36 Jahre später, man schreibt das Jahr 1431. In Nürnberg soll Vladislav in den Drachenorden aufgenommen werden. Der Orden wird als eine Vereinigung zur Wahrung des christlichen Glaubens geführt. Janos. angeblich ein unehelicher Sohn des Herrschers Sigismund, ist ein Freund von Vladislav. Er wohnt der Aufnahmezeremonie von Vladislav in den Drachenorden in der Sebalduskirche bei. Doch Janos wird auch von hohen Würdenträgern umworben. Welche Ziele werden hier verfolgt? Geht es wirklich nur um Macht und Ruhm. Und wer oder was verbirgt sich tatsächlich hinter dem Drachenorden. Was sind die eigentlichen Ziele?

Hier tut sich ein Epos in historischer Zeit auf. Aus der LP kann man schon erkennen, mit welcher Vehemenz  damals um vermeintliche Privilegien gerungen wurde. Trotz der nicht geringen Länge der gesamten Geschichte iist ein spannendes, mitreißendes Epos zu erwarten. Ein Kampf um Geld, Macht und Ruhm eben.