Interessantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gagamaus Avatar

Von

Das Cover ist ein richtiger HIngucker. Natürlich mit dem Signalrot und mit dem Drachen-Wappen welches zu Draco dem Familiennamen des Hauptakteurs passt. Ich kenne schon ein bisschen was über die Geschichte von Vlad. Und damit meine ich natürlich nicht die Geschichte von Dracula. Wichtig an einer Leseprobe ist mir vor allem, zu erkennen, ob mir der Schreibstil behagt. Das ist hier wirklich der Fall. Und da die Autorin Geschichte studiert hat, habe ich auch die Hoffnung, dass der Text einiges an geschichtlichen Fakten und Detail enthält, die ich so von Rumänien sicherlich noch nicht weiß. Es gibt ja relativ wenig historische Romane bei vorablesen. Deshalb hoffe ich, dass ich hier Glück habe.