jede Menge Intrigen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Ich lese gern historische Romane, denn sie vermitteln auf spannende Art und Weise Kenntnisse geschichtlichen Ereignissen, von denen man zumeist nichts wußte. Außerdem regen sie den Leser oft dazu an, sein Wissen über die jeweilige Zeit zu erweitern, noch andere Berichte zu dieser Epoche zu lesen oder sich - wie ich im vorliegenden Falle - einfach mal zu informieren: wo lag eigentlich die Walachei?
Auch die vorliegende LP bietet Spannung; erzählt wird, wie sich im Februar 1431 der walachische Prinz Vladislav Basarab durch spirituelle Reinigung auf seine Aufnahme in den berühmten Drachenorden vorbereitet. ebenso wird die Zeremonie der Aufnahme unter dem Vorsitz von König Sigesmund in nürnberg beschrieben.
allerdings treten bereits in der LP schon so viele Könige, Ritter, Edelleute, Freunde und Feinde auf, dass durch die ständige Anstrengung, den Faden nicht ganz zu verlieren, die Spannung leidet.
Das schlicht, mit dem Symbol des Drachenordens gestaltete Cover deutet sehr gut auf einen historischen Roman hin.