Liliana Le Hingrat: Das dunkle Herz der Welt

florinda Avatar

Liliana Le Hingrat: Das dunkle Herz der Welt

Über den sozusagen "Original-Dracula" habe ich in den letzten Jahren bereits einige Bücher gelesen, wovon mir vor allem C. C. Humphreys "Vlad" in guter Erinnerung geblieben ist.
Trotzdem hoffe ich, dass in "Das dunkle Herz der Welt" ein Personenverzeichnis - vorzugsweise mit Kenntlichmachung der historischen und der fiktiven Figuren - vorhanden ist, vielleicht hinten zusammen mit einem Nachwort der Autorin Liliana Le Hingrat, denn vorn war ein derartiges Verzeichnis bedauerlicherweise noch nicht zu erspähen und ich schätze Backgroundinformationen wie Personenliste, Karten und Nachwort in historischen Romanen sehr.
Das Buch "Das dunkle Herz der Welt" beginnt laut Leseprobe nach der üblichen Kurzvorstellung der Autorin Liliana Le Hingrat mit einem typischen "Appetizer"-Prolog, der im Jahr 1395 spielt. Im ersten Kapitel finden wir uns dann im Jahr 1431 wieder.
Hexen, Ketzer und die übrigen typischen Zutaten aus Büchern, die in jener Zeit spielen, finden Erwähnung.
Eine düstere Atmosphäre weckt zusätzliche Spannung.
Sehr gern würde ich erfahren, wie es mit Vladislav Basarab Draco, Sigismund und János Hunyadi weitergeht, vorzugsweise natürlich mit einem Vorablesen-Exemplar.
Deshalb würde ich mich über ein gewonnenes Buch sehr freuen.