Rumänien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisy Avatar

Von

Der Roman "Das dunkle Herz der Welt" beginnt im Jahr 1395. In einer dunklen, stürmischen Nacht wird ein Knabe geboren, der einmal den walachischen Thron erben soll. Dieser Junge wird an einen anderen Königshof verschleppt und wächst dort auf. Doch jetzt ist die Zeit gekommen, wo Vladislav Basarab den Thron des Drachenordens besteigen soll. Doch es soll nicht so einfach für ihn werden, da auch andere Königsgeschlechter ansprüche erheben.
Der Roman, von einer rumänischen Autorin geschrieben, ist super recherchiert. Die vielen Personen verwirren mich in der Leseprobe etwas. Man wird sich erst richtig in den Roman reinlesen müssen, damit man alle zusammenhänge versteht.
Die Geschichte des Drachenordens finde ich sehr spannend. Das ganze dann noch von einer Rumänin geschrieben, ist natürlich klasse.