Um König zu werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von


Eine mittelalterliche Geschichte, die ihren Verlauf während einer Krönungszeremionie
nimmt. Nur eine Frage bleibt, wer soll denn nun eigentlich die Krone bekommen? Da
ist der Drachenorden der Drachenritter und sehr schnell merkt auch der Leser, das
sich die kirchliche Macht mit der weltlichen vermischt. Janos wird durch den polnischen
König darauf hingewiesen, das eigentlich er der Anwärter auf die rechtmäßige Krone
sei. Doch Janos kann es nicht glauben, denn er glaubt seinen richtigen Vater zu
kennen.

Dann will man ihn auch noch zwingen, an einem Ritterturnier teilzunehmen, denn
auch hier kann er zeigen, wer der wahre Anwärter auf den Thron ist. Doch wird Janos
wirklich gegen seinen eigenen Waffen und - Ordensbruder ins Feld ziehen? Alles
deutet auf eine machtvolle und brisante Probe hin. Der Kampf um die Krone ist
bereits im vollen Gange.