Das dunkle Herz der Welt

pixibuch Avatar

Obwohl ich Historienromane liebe, konnte mich dieses Buch nicht 100 %ig überzeugen. Die Autorin hat sich mit diesem Werk sehr große Mühe gegeben und sehr umfangreiche geschichtliche Recherchen gemacht. Sie hat viele Jahre gebraucht, um sich dieses Wissen anzueignen. Der Roman spielt in Rumänien (Transsilvanien) im15. Jahrhundert. Der Epilog beginnt mit der Geburt eines Knaben, dessen Mutter stirbt und der von einem Priester aufgenommen wird. Ein neuer Handlungsstrang: Vladislav Draco ist fürstlicher Herkunft. Sein Vater ist Herrscher der Walaschei. Draco lebt als Geisel am Hofe von König Siegesmund. Dieser macht ihm zum Ritter des Drachenordnes. Nach dem Tod seines Vaters beansprucht Draco den Thron seines Vaters. Doch seine Verwandten meinen mehr Rechte darauf zu haben. Das Land ist zerstritten.Es herrschen Kriege zwischen Ungarn, Polen und der Türkei. Neben den blutrünstigen Schlachten ist natürlich auch, wie sollte es anders sein, eine Liebesgeschichte mit hineingewoben. Das rote Cover mit dem verschlungenenem Wappen macht dem hostorischen Buch alle Ehre.er verwirrten am Anfang des Buches die vielen fremdartigen Namen den Leser etwas und eschwerten so den Beginn des Lesens.