Intrigen, Kireg und die Liebe

coala Avatar

Das Herz der Welt hatte sehr schnell meine volle Aufmerksamkeit, ist doch die Geschichte in der Vergangenheit von heute Rumänien angesiedelt und somit mal etwas erfrischend anderes. Das Buch ist dazu sehr angenehm geschrieben und kann sofort Spannung aufbauen. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte um Vladislav Basarab Draco, welcher sich gegen so manche Intrige wehren muss. Am Anfang musst man erst einmal mit den vielen Personen zurecht kommen, doch der bildliche Schreibstil und die flüssige Erzählweise haben dies zum Glück nicht allzu schwer gemacht, wenn man sich erst einmal an den etwas anderen Stil gewöhnt hatte. Eine Personenübersicht sowie eine Karte haben die Übersicht jedoch deutlich erleichtert.

Geschichtlich wird einem sehr viel nähergebracht, da die Autorin gekonnt wahrer Ereignisse im Buch verwoben hat. Jedoch ist dies so gekonnt verpackt, dass auch Geschichts-Muffel nicht abgeschreckt werden dürften. Intrigen und Krieg sowie die Liebe kommen natürlich nicht zu kurz und der Hauptcharakter muss gefühlt jeder Emotion mehrmals durchleben. Das Buch ist daher ein mehr als spannendes Abenteuer, welche überzeugen konnte.