Unglaublich toller historischer Roman

skyhawksister Avatar

Dieses großartige Buch zeichnet nicht nur eine detaillierte Geschichte der Familie Dracula, sondern auch der von Krieg und Verrat geprägten Zeit. Mit dem Schreibstil hatte ich am Anfang so meine Probleme, er war einfach etwas anders als die meisten historischen Romane, die ich bis jetzt gelesen habe, aber nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Geschichte drin.
Dies ist der erste Teil, es gibt noch einen 2. Teil, der ist sogar noch besser. Ich finde es auch wirklich gut, dass es zwei Teile sind und man mit zwei walachischen Fürsten durch die Geschichte reist. Es zeichnet ein viel besseres Bild von dieser grausamen Zeit und den Herausforderungen, mit denen die zwei Draculas konfrontiert waren. Ich bin ein absoluter Fan des historischen Dracula, weswegen mir der zweite Teil noch ein Stückchen besser gefallen hat und ich am Ende doch ein wenig zerstört war 😅Wer sich für diese Zeit interessiert und für den Mann hinter dem Mythos, der später geschaffen wurde, dem kann ich diese Bücher nur empfehlen. Liliana Le Hingrat hat für mich aus bloßen historischen Namen Charaktere gemacht und so auch andere Bücher, in denen diese vorkommen, lebendiger gemacht.