War leider nicht so mein "Fall " ....

adlerauge Avatar

Eine tragische Liebe. Eine verratene Freundschaft. Ein blutiger Kampf um den Thron.

Mitreißend und klug, brillant recherchiert und zu Herzen gehend erzählt Liiana Le hingart die Geschichte Europas im 15. Jahrhundert - ein Kontinent, der am Vorabend derTürkenkriege von religiösen Kämpfen und politischen Intrigen zerrissen wurde.

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erst mal erwähnen, dass die Autorin sehr gut recherchiert hat , um diesen Roman zu verwirklichen ,da sie in ihrer Heimat Geschichtswissenschaften studiert hat und ihr "Fach" sehr gut beherscht !
Wahrheit und Fiktion packt die Autorin fließend zu einem interessanten Buch und umschreibt die Ränkespiele der europäischen Staaten im Kampf gegen das Osmanische Reich .
Zwar ist der Schreibstil recht angenehm , aber der ganze Roman wirkt mehr als eine ausgedehnte "Geschichtsstunde ,wobei es auch an Spannung und Tempo fehlt !
Fazit : Insgesamt eine recht unterhaltende Lektüre für alle geschichtsliebenden Leser ,die außerdem auch gerne historische Bücher lesen .
Jedenfalls war es nicht unbedingt mein Fall , da es sich auch um ein ziemlich dickes Werk ( knapp 800 Seiten ) handelte .