Geheimnisse des Meeres

niniste Avatar

Schon das Buchcover hat mich neugierig gemacht. Die Farben gefallen mir sehr gut. Tilla am Strand und unter dem Wasser ist das Schiff zu sehen, untergegangen und geheimnisvoll.
Genau wie in ihrem Roman ,, Der Duft von Zimt " hat mich die Autorin schon mit wenigen Sätzen in die Geschichte gezogen. Ein unglaublich flüssig und leicht zu lesende Schreibstil . Eindrucksvoll und bildhaft beschreibt sie die Szene am Strand. Tilla mit ihren Freundinnen, lebendig und sympathisch dargestellt. Als ihre Großmutter Frieda mit dem kleinen Bruder am Strand zu sehen sind, hält sie nichts mehr. Sofort läuft sie zu ihnen, um mit dem Boot aufs Meer zu fahren. Wie schon so häufig , muß Frieda die Geschichte des versunkenen Schiffes erzählen.
Da die Geschichte auf zwei Zeitebebenen spielt , bin ich sehr gespannt, was Nes in der Vergangenheit erlebt und wie die beiden Ebenen und Protagonisten miteinander verwoben werden.
Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen , um mit Tilla das Geheimnis des Meeres beim Tauchen zu ergründen. Was sie dort am Wrack wohl finden wird?