Macht Lust auf Meer ...

marion2505 Avatar

Wow, diese Leseprobe hat mich wirklich gefesselt und absolut überrascht. Denn eigentlich bin ich kein großer Fan vom Meer, sondern eher in den Bergen glücklich. Aber hier habe ich schon auf den wenigen Seiten der Leseprobe so eine gewaltige Liebe und Neugier auf das Meer und seine Geheimnisse verspürt, dass ich komplett mitgerissen wurde. Der Schreibstil ist wunderbar bildlich und hat mir jetzt schon ganz viele Bilder in den Kopf gezaubert.

Auch die Protagonisten, die ich bisher kennen lernen durfte, haben mich alle ziemlich begeistert. Tilla könnte ich ewig zuhören, wenn sie über das Meer spricht. Auch ihre Einstellung zum Leben finde ich ziemlich toll, scheint aber von Oma Frieda vorgeprägt zu sein. Ihre Oma Frieda habe ich sofort in mein Herz geschlossen. So eine lebenslustige und tolle Frau hätte ich auch gerne zur Oma! Und auch Nepomuk scheint ein toller Charakter zu sein. Ich würde sehr gerne mehr erfahren und auch auf den zweiten Handlungsstrang, den wir in der Leseprobe ja noch nicht kennen gelernt haben, bin ich sehr gespannt.

Da ich nach den wenigen gelesenen Seiten schon am liebsten mit Tilla ins Meer springen und das Schiffswrack erkunden würde, denke ich, dass es mir mit dem zweiten Handlungsstrang nicht anders gehen wird.

Eine tolle Leseprobe, die definitiv Lust auf das Buch macht!