Meeresrauschen und Geheimnisse der Tiefe

stmoonlight Avatar

Also, wer hätte das gedacht? Ich bin ja so eine richtige Landratte, aber "Das Echo der Gezeiten" hat mich glatt dazu gebracht, mich nach Taucherbrillen umzusehen! 😄 Tilla Puls, unsere Heldin, hat nämlich eine ziemliche Vorliebe fürs Meer und das Tauchen. Da sind wir schon zwei! Und dann diese Story, die ihre Oma immer erzählt, von einem uralten Schiff, das vor der Küste auf den Meeresgrund gegangen sein soll – na, wenn das nicht nach Abenteuer schmeckt!

Ich mein, das Buch fängt schon mal super an, und das Cover? Total ansprechend, auch wenn ich zugeben muss, das Meer auf einem Buchcover zieht mich normalerweise nicht magisch an. Aber hier? Volltreffer!

Und dann dieser Schreibstil! Als hätte die Autorin eine magische Tintenfeder benutzt, die einen direkt ins Buch zieht. Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und frage mich, was Tilla danach fünf Jahren an diesen geheimnisvollen Ort zurücktreibt. Welches Rätsel muss sie dort gelöst haben?

Ich fühle Tilla total. Da erzählt die Oma solche fesselnden Geschichten und dann kommt die Mutter mit ihren Themen... Also wirklich, wer will denn da schon zuhören? 😆 Das Schiffswrack könnte genau der Schlüssel zu der Geschichte sein, die im Klappentext angedeutet wird.

Und was soll ich sagen, diese Leseprobe? Hat mich total neugierig gemacht! Ein junges Mädchen, das einfach nicht von dem Gedanken ablassen kann, die Legende um ein versunkenes Schiff aufzuklären, die ihre Großmutter ihr erzählt hat. Ein bisschen düster, ein bisschen geheimnisvoll – genau mein Ding!

Das Meer hat ja was Magisches, und deswegen hat mich die Buchbeschreibung gleich in ihren Bann gezogen. Die Geheimnisse, die das Wrack birgt, und wie alles zusammenhängt... ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!

Also, wenn ihr mich fragt: Taucherbrille auf und ab ins Abenteuer mit Tilla Puls! 🌊📚 Wer kommt mit?