Begeistert

anna67 Avatar

Zuerst muss ich einmal erwähnen und auch Danke sagen für das Buch das mich in einer tollen Verpackung mit Muscheln usw. erreicht hat.

Die Geschichte spielt auf zwei Ebenen und in zwei verschiedenen Zeitabschnitten. Besonders gut hat mir die Vergangenheit gefallen.
Das macht das Buch so spannend.
Da gibt es soviel zu erfahren und alles in einer guten Geschichte verpackt die nicht eine Minute langweilig wird.
Dazu ein ganzes Paket historisches Wissen, das hat mir gut gefallen . Ich habe z.B. nicht gewusst das es Beginen gab. Das war mir tatsächlich fremd.
Auch eine Menge Wissen über das Tauchen wird vermittelt. Manchmal dachte ich mir wird die Gefahr des Tauchens zu leicht genommen. Es passieren schwere Unfälle und doch geht es immer gut. Trotzdem war das der Punkt wo ich sehr nachdenklich wurde.
Lange habe ich überlegt wie die zwei Frauen in den unterschiedlichen Zeitabschnitten zusammen gehören. Welche Rolle die Großmutter spielt. Und gerade das machte die Geschichte für mich soooooo spannend. Das Ende kam dann plötzlich und das ist für mich so ein kleiner Minuspunkt.
Ich will jetzt nicht den ganzen Inhalt hier wieder geben, dass kann man locker auf jeden Klapptext lesen. Aber ich sage nur Eins : " Lest diesen tollen Roman.