Die Spuren der Vergangenheit

retrogirl Avatar

Ein spannendes Buch über das Leben von zwei jungen Frauen die in dem jeweiligen Jahrhundert in dem sie leben den Widrigkeiten des Lebens die Stirn bieten!
Da ist einmal Nes die um 1633 auf einer Nordseeinsel lebt und mit Ihrer Mutter aus Ihrem Dorf fliehen muss,um schließlich in einem Beginenkonvent Zuflucht zu finden.Dort werden sie aber den Anfeindungen der Inselbewohner ausgesetzt die zu verheerenden Auswirkungen führen werden.
Tilla ist eine junge Frau,die um 1960 auf einer Nordseeinsel lebt, und die sich wenig um das gängige Frauenbild der Wirtschaftswunderzeit kümmert.Sie möchte am liebsten Berufstaucherin werden ,wie Ihr Vorbild die Taucherin Lotte Haas .Tillas Ziel ist es das geheimnissvolle Wrack zu finden um das sich seit Jahrhunderten geheimnissvolle Geschichten auf Ihrer Insel erzählt werden.
Das Buch ist auf beiden Zeitepochen sehr spannend und interessant geschrieben.Einmal angefangen,konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen!Der Schreibstil ist flüssig und einprägsam.Die Protagonisten sind sehr authentisch dargestellt.Ein tolles Buch ,was ich gerne weiter empfehlen kann!