In der Tiefe der Nordsee

ludwig47 Avatar

Als Erstes, habe noch nie ein Buch erhalten welches so liebevoll verpackt war. Mit Muscheln und Schoki. Das Cover ist sehr gelungen. Es spiegelt die Zeit 1950 er gut wieder. Dabei etwas düster wie das Meer. Sehr schön auch, daß man am Anfang und Ende des Buches eine Abbildung der Karte der Nordsee und der Inselstrand von 1633 findet. Die Geschichte spielt sowohl in den 1960 gern wie 1633. Von Kapitel zu Kapitel springt die Geschichte zwischen diesen Zeiten. Wobei mir die beiden Hauptdarsteller Tilla in der heutigen Zeit und Nes in der Vergangenheit sehr gut gefallen haben. Ihre Sehnsüchte und Lebensumstände sind sehr überzeugend beschrieben. Tilla ist eine unabhängige Frau, die als Ehefrau niemals das erreichen würde, nach dem sie strebt. sie wäre niemals Tilla Puls, sondern immer nur das Anghänsel eines Mannes. Aber es hält sie nicht davon ab Curd zu lieben. Und genauso ist sich Nes sicher ihren Platz zu finden. Sie wird niemals im unendlichen Ozean alleine sein. In diesem Roman verbinden sich die Schicksale zweier willensstarker Frauen. Am Ende des Buches bin ich sicher die Geschichte von Tilla wird weiter gehen. Mit oder ohne Weggefährte.