Zwei starke Frauen

kleineperle Avatar

Ich habe schon einige Bücher von Rebekka Frank ( sie schreibt auch unter dem Rebekka Eder), gelesen.
Ihr neues Buch das Echo der Gezeiten habe ich verschlungen. Ein grandioser Roman, der daran erinnert, wie schön es ist, sich voll und ganz in ein Buch zu vertiefen und stundenlang in ihm zu versinken.

Das Buchcover ist sehr schön. Es ist zurückhaltend und doch Aussage stark gestaltet. Im Buch befindet sich eine Übersichtskarte der Nordsee von 1960 mit den verschiedenen Inseln und auch der Schiffswrack ist eingezeichnet. Am Ende des Buches befindet sich eine Strandkarte von Pellworm von 1633.
Das Buch umfasst 65 Kapitel, die angenehm übersichtlich sind. DIe Geschichte findet in zwei wechselnden Zeitebenen statt, 1960 und 1633.
Zwei Frauenschicksale werden miteinander verknüpft.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil. Die schreibt flüssig und verständlich Die besondere Geschichte ist fesselnd, einfühlsam und stimmungsvoll erzählt.

Mir hat das Buch sehr gefallen, aber wie zu beginn erwähnt mag ich die Bücher der Autorin egal welchen Namen sie benutzt.
Ein vollkommenes Lesevergnügen.