Die Suche nach der Wahrheit

jonas1704 Avatar

Nach dem Buch der Spiegel, habe ich mir nun das nächste Buch des Autors mit hohen Erwartungen vorgenommen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Kurz zum Inhalt: der Multimillionär Joshua Fleischer besucht eines Tages den Psychiater James Cobb und ladet ihn auf seinem Anwesen ein, wo er ihm mitteilt, dass er an eine tödliche Krankheit leidet und bald sterben wird. Er bittet Cobb ihm durch Hypnose bei der Suche nach der Wahrheit zu helfen, denn Fleischer glaubt, dass er vor vielen Jahren in Paris an einem Verbrechen beteiligt gewesen sein könnte. Er möchte reinen Gewissens sterben und findet diesen Weg um des Rätsels Lösung zu erlangen. Eine Such nach Wharheit in die Vergangenheit beginnt.
Chirovici überzeugt in seinem neuen Roman mit viel Tiefgang bei einer Suche nach einer Wahrheit in der nichts und niemand das zu sein scheint, was er auf den ersten Blick präsentiert. Eine volle Konzentration des Lesers wird jedoch hier verlangt, da die Geschichte sich als recht kompliziert erweist und der anspruchvolle Schreibstil Chirovicis sein Eigenes tut. Wendungen und Überraschungen halten den Lesefluss auf Schuss und das Ende ist auch nicht vorhersehbar. Fazit: ein sehr gelungener und spannender Roman wieder von Händen Chirovicis, von dem ich auch nicht anderes gewohnt bin.