Große Verwirrung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
langeweile Avatar

Der bekannte Psychiater Dr.James Cobb,der sich auf Hypnose spezialisiert hat, wird nach einem Vortrag von dem Multimillionär Joshua Fleischer angesprochen. Er leidet an Leukämie im Endstadium und möchte von Dr.Cobb behandelt werden.
Er lebt seit seiner Jugend mit dem Gedanken, im Drogenrausch einen Mord begangen zu haben.
Das möchte er endgültig klären, damit er in Frieden sterben kann.
Bei seiner Behandlung wird der Psychiater jedoch mit seinen eigenen Dämonen konfrontiert.

Meine Meinung:

Nachdem das Erstlingswerk des Autors mit guten Rezensionen geradezu überschüttet wurde, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Es begann auch spannend, der Schreibstil war sehr gut, leider wich die Spannung immer mehr , um großer Verwirrung Platz zu machen.
Die Geschichte wurde in meinen Augen immer konstruierter, die Zusammenhänge waren für mich nicht mehr nachvollziehbar. Zum Schluss habe ich mich förmlich durch die Seiten gequält, leider konnte mich die Lösung am Ende auch nicht überzeugen.

Fazit:

Ein Buch, was ich leider nicht empfehlen kann, zwei Sterne vergebe ich jedoch aufgrund des guten Schreibstils.