Könnte spannender sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jellybear Avatar

Von

Nachdem Joshua Fleischer, ein sehr wohlhabender Mann, den Psychiater Dr. James Cobb anspricht und um seine Hilfe bittet, ist die Neugier des Psychiaters geweckt. Die Tatsache, dass ein Anwalt das Treffen arrangiert, plant und geheimhaltungsklauseln unterschrieben werden, treibt auch die Neugier des Lesers weiter an.
Joshua bitte Dr. Cobb mittels Hypnose, Erinnerungen aus seiner Zeit als Studenten wieder herauf zubeschwören. Da er sehr krank ist und dem Tode nahe, möchte er zu Lebzeiten noch reinen Tisch machen.
Damals passierten schlimme Dinge mit einer2
Mit der Zeit wird Dr. Cobb klar, dass die Erzählungen nicht mit den Erinnerungen aus der Hynpose miteinander übereinstimmen.

Am Anfang wurde dem Leser der Mund wässrig gemacht, Spannung aufgemacht. Ab circa der Mitte gefiel mir das Buch nur noch mittelmäßig. Man erfährt etwas über die jungen Jahren von Joshua Fleischer, wie er zu seinem Geld kam und dass der etwas seltsame Kautz vermutlich in einen Mord verwickelt war.

Insgesamt lesbar, aber kein must have