schwere Kost

jule1 Avatar

Eine kurze Zusammenfassung des Inhalts kann ich nicht geben und das ist für mich auch eines der Leseprobleme. Ich habe größtenteils nicht mehr verstanden, worum es geht, wer wer ist usw.
Es fällt mir sehr schwer, diesen Roman zu kritisieren, weil ich erstens weiß, dass wirklich sehr, sehr viel Arbeit und Gedankengut darin stecken und ich zweitens so einen Roman niemals selber schreiben könnte.
Aber er hat mich einfach nicht so sehr gefesselt, weil ich an fast keinem Moment des Lesens durch eigene Interpretation eine Idee bekam, was hinter der ganzen Geschichte steckt.
Die zwei Parallelgeschichten um die verschwundene Simone und die tote Julie fanden am Ende des Romans eine Beziehung zueinander. Die Personen, die in Beziehung zu Simone standen, stellten sich nie der Verantwortung ihres Tuns und lebten ihr Leben im Versteck. Der Protagonist Dr. Cobb übernimmt i.Ggs. dazu die Verantwortung für seine Liebesbeziehung zu Julie. Dies fand ich sehr gut, insgesamt war mir "Das Echo der Wahrheit" aber zu verworren.