Spannend und voller Rätsel

seyke Avatar

Der todkranke Multimillionär Joshua Fleischer möchte vor seinem Tod Klarheit in einen Vorfall aus seiner Studentenzeit in Paris bringen. Fleischer und Abraham Hale sind Freunde. Beide sind in Simone, eine junge Französin verliebt. Sie kommt in einem Hotelzimmer vermeintlich zu Tode, wobei die Leiche später verschwindet. Es konnte nie geklärt werden, was in dieser Nacht tatsächlich passiert ist. Fleischer konnte sich als Täter nie ausschließen, weil ihm die Erinnerungen an diese Nacht einen Streich spielen. Darum engagiert er den bekannten Psychiater Dr. Cobb. Mit seiner Hilfe und Hypnose möchte Fleischer vor seinem Tod Licht ins Dunkle bringen. Leider stirbt er zuvor, Dr. Cobb ist dennoch an diese Geschichte gefesselt und forscht auf eigene Faust weiter.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, es steckt voller Rätsel und Wirrungen. Es ist sehr schwierig, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Vielleicht gibt es auch nicht nur diese eine Wahrheit. Teilweise fand ich es etwas verwirrend, konnte es aber auch nicht aus der Hand legen.