Was ist die Wahrheit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Der Multimillionär Joshua Fleischer bittet den New Yorker Psychiater Dr. James Cobb ihm zu helfen. Fleischer hat Leukämie und nicht mehr lange zu leben. Er bittet den Psychiater ihn einer Hypnose zu unterziehen, da er seit über 40 Jahren die Ungewissheit mit sich herumträgt, ob er in Paris eine junge Frau ermordet haben könnte. Cobb willigt ein und reist dazu nach Maine um bei Fleischer zu Hause die Hypnose durchzuführen.
Der Schreibstil ist faszinierend und mit jedem Satz gerät man mehr in den Bann des Gelesenen. Dem Autor ist es gelungen anhand seiner Erzählungen klar darzulegen, dass jeder ein Ereignis anders erlebt und dadurch auch andere Erinnerungen in jedem Einzelnen entstehen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch ausgelesen. Klare Leseempfehlung von mir!