Wie viel verträgt die menschliche Seele?

salti Avatar

„Das Echo der Wahrheit“ - Eugene Chirovici

Ich würde vermuten, es ist Joshua Fleischer, der aus Paris flieht. Aber warum? Das ist das Rätsel, welches sich durch das Buch ziehen wird und die Geschichte ausmacht. Hat er etwas mit dem Tod einer jungen Frau in seiner Vergangenheit zu tun? Und welche Rolle spielt der New Yorker Psychiater Dr. James Cobb? Wie viel verträgt die menschliche Seele und was verdrängt sie um uns zu schützen?

Diese Fragen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte und passen perfekt zu der Thematik, die Psychiater James Cobb mit der Hypnose mitbringt. Der todkranke und reiche Joshua Fleischer hat Angst. Angst davor etwas schlimmes getan zu haben. James Cobb soll ihm mittels Hypnose helfen die Wahrheit zu finden, dies gelingt aber nicht und somit macht James sich selbst auf, um die Wahrheit heraus zu finden.

Es gelingt Eugene Chirovici unterschwellig Spannung aufzubauen, so dass der Leser ab und zu auf dem Holzweg ist, das genau ist es aber, das so brillant an diesem Buch ist.
Sprachlich sehr anspruchsvoll, ist dies sicherlich kein Buch, dass man mal eben so liest.

Für mich vollkommen überraschen, ist dieses Buch ein grandioses Werk, dass keine Wünsche offen lässt.