Süß gemacht
Das Buch "Das Einhorn und der Zauber-Traum" aus der Reihe Leserabe hat uns sehr gut gefallen. Das Lesebuch ist ab Klasse 1 geeignet und durch die kurzen Texte leicht zu verstehen. Dabei handelt es sich um eine zusammenhängende Geschichte rund um das Einhorn Ela, die auf der Suche nach Menschen ist.
Die Idee dahinter fanden wir genial, denn es geht natürlich auch anders herum. Nicht nur wir Menschen können uns Fabelwesen ausdenken...
Zu Beginn werden die vier Charaktere vorgestellt, was sehr gut durchdacht ist.
Vor jedem Kapitel gibt es ein Schreibrätsel, das mit einem Leseraben-Sticker als geschafft markiert werden kann. Das gilt auch für die gelesenen Kapitel.
Die Rätsel sind nicht zu anspruchsvoll und für das Lesealter genau richtig.
Die Illustrationen sind sehr märchenhaft, obwohl das Buch für beide Geschlechter sein soll. Trotzdem eine schöne Umsetzung!
Fazit: Tolles Buch für 1. Klasse und ein gutes Geschenk zur Einschulung!
Die Idee dahinter fanden wir genial, denn es geht natürlich auch anders herum. Nicht nur wir Menschen können uns Fabelwesen ausdenken...
Zu Beginn werden die vier Charaktere vorgestellt, was sehr gut durchdacht ist.
Vor jedem Kapitel gibt es ein Schreibrätsel, das mit einem Leseraben-Sticker als geschafft markiert werden kann. Das gilt auch für die gelesenen Kapitel.
Die Rätsel sind nicht zu anspruchsvoll und für das Lesealter genau richtig.
Die Illustrationen sind sehr märchenhaft, obwohl das Buch für beide Geschlechter sein soll. Trotzdem eine schöne Umsetzung!
Fazit: Tolles Buch für 1. Klasse und ein gutes Geschenk zur Einschulung!