Sehr berührend und spannend

nordstern39 Avatar

Mir hat die Leseprobe bestens gefallen. Einfach atemberaubend. Ich hatte sie in einem Rutsch durch und Hera Lindt weiß einfach zu gut, wie sie ihre Leserinnen und Leser bestens unterhalten kann. Die Autorin konnte mich mit ihrem flüssigen, spannenden und bildhaften Schreibstil sehr begeistern und ich war innerhalb kürzester Zeit in der Geschichte drin. Es verspricht eine spannende Handlung und das macht für mich ein gutes Buch aus, was ich unbedingt lesen möchte. Ich tauche gerne in die Vergangenheit ab. Historische Bücher nach wahrer Begebenheit sind genau meins. Mich interessiert es, wie die Menschen damals gelebt und was sie gefühlt haben, weil das die Spannung im Buch aufbaut.

Das Buchcover ist mir direkt ins Auge gesprungen und es gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zur Geschichte. Ich frage mich, ob die Krankenschwester eine engere Verbindung zu dem Jungen hat.

Ich bin gespannt und neugierig, wie es weiter geht. Djoko wird sehr streng und ungerecht behandelt von seiner Mutter. Ich habe den Jungen schon jetzt in mein Herz geschlossen es kommen schwere und schicksalshafte Zeiten auf ihn zu. Ich möchte ihn gerne begleiten und an seinem Leben teil haben.