Der schwere Weg

bookreview_love_ Avatar

Dieses Buch handelt um Djoko der im 2.Weltkrieg ganz alleine durch ganz Europa flieht.
Durch die faschistische schwarze Armee der Ustashas, wird Djokos Leben von den einen auf den anderen Tag komplett auf den Kopf gestellt und er wird somit zum Vollwaisen.
Eine Granate zersprengt das kleine Häuschen und nur Djoko überlebt und kann sich aus den Trümmern ins Freie ziehen.
Ab dem Zeitpunkt ist er auf sich allein gestellt und flieht ganz allein über tausend Kilometer, wie durch ein Wunder, findet er immer in kletzter Minute ein mitfühlendes Herz was ihn aufnimmt.
Dieses Buch ist mein erstes von dieser Autorin und was ich besonders spannend finde ist, dass dieses auch noch auf einer wahren Begebenheit beruht.
Das Buch hat mich sehr überrascht und mitgerissen, nicht nur das Cover spricht mich an, sondern auch die Protagonisten und die gesamte Geschichte.
Zum Fazit -> das Buch war spannend und der Schreibstil war gut, somit würde ich es jedem weiterempfehlen, der sich in diesem Genre sieht und gerne solche Romane liest.