Eine unfassbare Geschichte!

green-diamond. Avatar

Bisher dachte ich immer, dass Hera Lind immer noch Romane wie zu Zeiten des "Superweibs" schreibt, aber seit über 10 Jahren schreibt sie nur noch Geschichten über Menschen, die ihr ihre wahre Geschichte selber zukommen lassen. So auch unser kleiner Held Djoko aus "Das einzige Kind. Es war also mein erster Roman der Autorin und man merkt schnell, die Frau hat Ahnung und weiß einen Pageturner zu schreiben. Der Inhalt tat sein Übriges. Hätte ich nicht gewusst, dass quasi genau so Djokos Kindheit während des 2. WK ablief, hätte ich das Buch wegen zu viel von allem abgebrochen, denn immer wieder musste ich den Kopf schütteln und konnte es bis zum Schluss kaum glauben, was Djoko alles überlebt hat! Eine Stelle ergrif mich sogar so heftig, dass ich für eine Woche eine richtige Lesepause einlegen musste und das gelesene erstmal verarbeiten musste.
Djoko alias Franz nimmt einen sofort ganz und gar ein und Hera Lind sorgt dafür, dass er einenn auch nach Beendigung des Buches so schnell nicht mehr loslässt.