Ergreifend

anjulje12 Avatar

Hera Lind schreibt hier auf 366 Seiten einen bewegenden Roman nach einer wahren Begebenheit.Die Story selbst dreht sich um einen kleinen jungen, welche am eigenen Leib die Folgen des Krieges zu spüren bekommt. Sein Überleben ist mehr als Glück .Die entscheidente Wendung nimmt sein Leben, als er eine Krankenschwester kennenlernt ,die sich seiner annimmt.
Ein unglaublich bewegendes Buch ,das trotz leichten Schreibstil unter die Haut geht.Das Buch ist in mehrere Kapitel mit Jahreszahlen unterteilt,sodass man beim Lesen nie den Faden verliert. Das fand ich super durchdacht. Interessant fand ich auch die Abfolge der verschiedenen Personen ,die Djoko,den Protagonisten durchs Leben begleitet haben ,was mich tatsächlich zu der Frage beim Lesen bewegt hat,wie es denn heute in so einer Situation aussehen würde...Also ist mein Fazit zu dem Buch ,das es nicht nur informativ ist ,sondern auch zum nachdenken anregt.Wer allerdings Emotionen und tiefe Einblicke in das Seelenleben des Protagonisten erwartet ist hier fehl am Platz.Das Buch beschreibt eindrucksvoll und emotionslos die Nackte Realität!