Herzergreifend und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Wow, wieder ein geniales Buch von Hera Lind. Schon das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und macht sofort den Inhalt interessant. Ich konnte gar nicht aufhören, zu lesen und war immer wieder sofort im Bann der Geschichte.
Der kleine Djoko wächst im 2. Weltkrieg und immer auf der Flucht auf. Quer durch Europa muss er immer wieder neue Herausforderungen meistern und wird durch Schicksalsschläge immer wieder zurückgeworfen. Zunächst sterben beide Elternteile und der kleine Junge ist von heute auf morgen Vollwaise. Mich hat das Schicksal von Djoko sehr berührt. Schön, dass er auch in den schwersten Stunden immer wieder Hilfe von Fremden bekommt und so die Flucht und den furchtbaren Krieg überlebt.
Der Schreibstil war sehr spannend und toll zum Lesen. Alle Charaktere wurden gut beschrieben und man hat die Personen quasi vor sich gesehen. So konnte man der Geschichte immer wieder gut folgen und war von den Ereignissen getroffen. Eine sehr herzergreifendes Werk von Hera Lind.