Interessante Geschichte

sigrun63 Avatar

Eine sehr interessante Geschichte von Anfang bis zum Ende des Buches. Ich lese die Bücher von der Autorin Hera Lind sehr gern. Das Buchcover gefällt mir sehr gut mit dem kleinen Jungen Djoko, den man sich so vorstellt und der immer wieder nette Menschen unter anderem auch eine Krankenschwester kennengelernt hat, die bereit sind ihm zu helfen. Es ist bestimmt sehr schwer, so plötzlich seine Mama und sein Papa zu verlieren, ganz alleine zu sein und ums Überleben zu kämpfen. Unvorstellbar ist, was der kleine Djoko alles ertragen musste, was für Schreckliches er erlebt hat und wieviel Schmerzen er aushalten musste. Schwer war es bestimmt auch, sich immer wieder an andere Menschen zu gewöhnen, denn kaum hatte er Vertrauen, passierte etwas Schreckliches und schon verlor er den lieb gewonnen Menschen und musste sich wieder an jemand neues gewöhnen. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich, denn es wird schön beschrieben, was Djoko denkt, fühlt und empfindet und das Geschehene wird gut beschrieben. Man hofft, das man so eine Zeit nicht erleben muss und kann das Buch weiterempfehlen.