Sehr erschreckende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jennysbuntebücherkiste Avatar

Von

DAS EINZIGE KIND

Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen?!
Dieser Tatsachenroman nach einer wahren Geschichte hat mich schon ein bisschen zerstört. So oft musste ich pausieren, weil Szenen einfach so unbegreiflich waren. Sie schmerzten, waren unendlich erschreckend und traurig, was mich wiederum auch wütend machte. Warum sind Menschen so? Auf diese Frage wird es nie eine Antwort geben.

Hera Lind hat die Geschichte von dem kleinen Djoko detailliert und bildhaft niedergeschrieben. Manchmal hätte ich mir jedoch gerne kürzere Kapitel gewünscht, frei nach dem Motto: Mach mal Pause, die Uschi muss mal. 😅

Den kleinen Djoko hätte ich beim Lesen am liebsten aus dem Buch gezogen, damit er in Sicherheit ist und durchschnaufen kann. Damit er spürt, was Ruhe, Liebe und Geborgenheit ist. Ein kleiner Junge, der tapfer ist und nie aufgegeben hat.