Brutal ehrlich erklärt Arved Fuchs die Auswirkungen des Klimawandels

jukebook_juliet Avatar

Arved Fuchs ist meiner Ansicht ein Naturforscher und Klimaschützer, wie er im Buche steht. In der Leseprobe erzählt er von seinen Expeditionen, vor allem an den Polarkappen. Ganz besonders interessiert mich seine Zeit mit den Inuit, bei denen er zeitweilig lebte und von deren Lebensweise er viel lernen konnte. Ich hoffe in seinem Buch vertieft er dieses Thema!
Aber auch in Deutschland ist der Klimawandel allgegenwärtig, was ihm seine Familienreise nach Sylt deutlich macht und von der er ebenfalls berichtet. Wir müssen endlich begreifen, dass uns der Klimawandel tagtäglich begleitet! Und das verdeutlicht der Autor bereits in der Leseprobe.
In den letzten Jahren beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema Klimaschutz und ich möchte aus diesem Buch noch mehr Fakten, Informationen und Wissenswertes ziehen um mich in dieser Hinsicht besser auszukennen und in Diskussionen besser gegenhalten zu können. Denn es gibt immer noch viel zu viele Menschen (auch in meinem direkten Umfeld), die noch immer nicht verstanden haben wie ernst die Situation für uns und unser Welt ist.