Die Arktis ist ein Frühwarnsystem der Natur-nehmen wir doch endlich ihre Warnsignale ernst !!

leseratte5853 Avatar

Ich habe großen Respekt vor dem Abenteurer Arved Fuchs. Er ist in der polaren Landschaft unterwegs wie kein anderer. Er riskiert sehr viel ! Er nimmt an hochinteressanten Expetitionen teil, um dann der Menschheit von den Forschungsergebnissen zu berichten. Er sieht genau was der Klimawandel anrichtet, und er informiert die Menschheit wahrheitsgemäß über den aktuellen Stand. Er verbreitet keine Panik, dennoch versucht er immer wieder auf die Problematik hinzuweisen. Wir sollten ihm glauben, denn die Forschungsergebnisse zeigen ein klares Bild. Wir können noch etwas tun, aber wir müssen endlich anfangen, und auf die Experten hören. Dazu zählt zweifelsfrei Arved Fuchs seit vielen Jahren.
Ich lese jegliche Berichte mit großen Interesse, da sie nicht nur informativ geschrieben sind, sondern auch voller Spannung zu lesen sind.
Auch dieses Buch, welches noch dazu ganz außergewöhnliche Fotos zeigt, würde ich mit großem Interesse lesen, und vielleicht kann ich das ein oder andere im täglichen Leben zum Wohle des Klimas noch ändern. Sollte ich dieses Buch nicht gewinnen, so hoffe ich, dass es Leser*innen gewinnen, die es wertschätzen und aufmerksam lesen.
Ich springe jetzt hurtig in den Lostopf, und bitte meine Losfee mich nächste Woche wieder herauszuziehen. !