Eines von vielen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesewurm93 Avatar

Von

Man behauptet zwar immer, dass der Klimawandel selten so ein Thema war wie heute, dabei hat man schon vor der 2000er Wende erkannt, dass es so nicht weitergehen kann. Mittlerweile kann die Wissenschaft natürlich noch genauer vorhersagen, wie sich die Welt verändert und welche Auswirkungen das menschliche Handeln auf die Umwelt hat, doch ist es nicht an der Zeit, konkrete Maßnahmen umzusetzen? Der erste Leseeindruck ist definitiv positiv und versetzt einen gleich in die Lage, dass wir alle zu einer besseren Welt beitragen und mit anpacken können. Inwieweit sich das Buch von anderen zum Thema Klimaschutz unterscheidet, lässt sich anhand der Leseprobe noch nicht sagen. Würde dem Buch sehr gerne eine Chance geben, denn nur weil es schon lange ein Thema ist, heißt es nicht, dass wir nicht gerade jetzt etwas tun müssen.