Erderwärmung - in den Polarregionen besonders drastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
evaczyk Avatar

Von

Bei seinen Expeditionen in Polargebiete hat Arved Fuchs die Auswirkungen der Erderwärmung besonders drastisch erlebt. Wenn die berühmte Nordwestpassage plötzlich problemfrei zu befahren ist, ist es eben kein Grund zur Freude. Für den Kampf gegen Klimawandel engagiert sich Fuchs ja schon seit längerem, bei diesem Buch sprechen mich vor allem die eindrucksvollen Bilder an. Wissenschaftlich ist der Inhalt natürlich schon lange bekannt und wird in anderen Büchern auch wesentlich vertiefter behandelt. Hier wird die Herausforderung Klimawandel eher populärwissenschaftlich und aus persönlicher Erfahrunge geschildert, vermute ich nach den ersten Leseeindrücken. Was ja nicht schlecht sein muss.