Hinterlässt Eindruck!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
foensjohanna Avatar

Von

Mir persönlich gefällt es immer gut, über etwas zu lesen, dass der Autor selbst erfahren hat. Bei einem so wichtigen Thema wie Klimawandel ist das ein willkommener Blickwinkel, der sich von anderen rein sachlichen und mit Fakten vollgepackten Büchern darüber abhebt. Bereits beim Lesen der Leseprobe wurde mir klar, dass das das Thema Klimawandel einfach zugänglicher und wahrhaftiger macht. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Außerdem freue ich mich auf den Wechsel zwischen Fakten und eigenen Erfahrungsberichten! Obwohl ich bereits so gut es geht darauf zu achten versuche, dass ich nachhaltig esse und so wenig Müll wie möglich produziere, wollte ich mich schon länger gerne intensiver und detaillierter mit dem Thema Klimawandel selbst auseinandersetzen, wozu mir dieses Buch ein guter Startpunkt zu sein scheint!