Sehr informativ - es regt zum Nachdenken an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vibi28 Avatar

Von

Das Buch ist informativ, gut erklärt und beschrieben. Der Autor erzählt wie er zu dem Thema Klimaschutz gekommen ist und auch wo ihn seine „Wege und Reisen“ hingebracht haben. Ich finde diese Mischung aus eigenen Erfahrungen und Kindheitserinnerung vermischt mit den jetzigen wissenschaftlichen Erkenntnissen gut gemacht. Es ist nicht zu ausführlich oder mit zu vielen Fachbegriffen. Es ist in einer einfachen Sprache geschrieben.
Wenn man wieder vor Augen geführt bekommt, was alles passiert, was es für Auswirkungen für jeden von uns hat, will man jetzt wissen was man selbst einfach dagegen tun kann und wie unverständlich es ist, das im Moment von der Regierungen nichts Wesentliches ver-/geändert wird.
Das Kapitel „Plastik - Fluch oder Segen“ wäre sehr interessant für mich.
Das Cover könnte interessanter sein, impulsiver, irgendwie mehr ein „Eyecatcher“ - ich finde die Bilder/Symbole mit dem schmelzendem Eisberg schöner/passender.