Wenn das Layout das Lesen erschwert...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ichgebäre Avatar

Von

Was zuerst aussah wie ein Schafkopf, entpuppt sich als Eisberg. Die Grafik vom immer kleiner werdenden Eisberg hat es mir angetan.

Leider ist das Buch zumindest als PDF schwierig zu lesen. Die Zeilen stehen sehr eng aneinander. Außerdem gibt es zu wenige Absätze. Wo es Absätze gibt, sind diese leider nicht einheitlich. Manchmal wirkt der Blocksatz außerdem sehr gedrängt.

Leider mal wieder ein Buch, das nicht geschlechterneutral geschrieben ist. Entedecker, Forscher, Politiker. Ich fühle mich nicht mitgemeint.

Inhaltlich ist das Buch spannend: Eine Kombination aus politischem Plädoyer und Autobiografie. Ich werde sie gerne lesen und wünsche mir trotzdem, dass die 2. Auflage in Bezug auf das Layout nochmals gründlich lektoriert wird.