Zeit zu Handeln, also lesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover des Buches spricht mich direkt an – es wirkt einfach und passt auch sehr gut zur Relevanz des Themas. Die Gestaltung der bebilderten Seiten im Buch finde ich auch wirklich toll, aber der Text ist wirklich schlecht gesetzt. Zunächst gibt es keine Serifen im Fließtext, was den Lesefluss enorm erschwert und dann ist auch die Laufweite zum Teil sehr schlecht und unterschritten. Da bleiben zum Teil keine Leerzeichen mehr zwischen den Buchstaben übrig.

Der Inhalt des Buches gefällt mir aber sehr (was mich auch über die typografischen Schwächen hinwegsehen lässt), was nicht nur mit der Relevanz des Themas zu tun hat. Hier wirkt insbesondere der Charakter des Autors. Der Text wirkt sehr authentisch geschrieben. Ich mag insbesondere auch, dass wissenschaftliche Darstellungen für die Ausgestaltung genutzt werden. Jedenfalls bin ich jetzt bereits sehr gespannt, wie es weiter geht.