Dieses Buch öffnet die Augen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bastian Avatar

Von

Dieses Buch öffnet einem die Augen, auch wenn der Klimawandel schon lange bekannt ist.... Wow!
Die Geschichte ist so spannend und abwechslungsreich und noch dazu beschäftigt es sich mit einen der wichtigsten Themen der Gegenwart.
Arved Fuchs schafft es einem den Klimawandel deutlich vor Augen zu führen, ohne dabei jedoch zu sehr den Zeigefinger auszustrecken. Durch die eigenen Erfahrungen aus seinen Expeditionen erfährt er am eigenen Körper den Zug des Klimawandels. Die wundervolle Illustration unseres blauen Planeten zeigt das Buch schon zu Beginn. Es wirkt sehr authentisch und man überdenkt das ganze Verhältnis zur Natur neu.
Im Besonderen muss ich auch den hoffnungsvolle Ausblick des Autoren gegen Ende des Buches hervorheben. Es hat mir Mut gemacht, dass es noch nicht zu spät ist um zu handeln und etwas zu unternehmen.
Das Buch ist ein absolutes Must Read für alle, deren unser Planet am Herzen liegt.