Dieses Buch sollte jeder lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streiflicht Avatar

Von

Ich denke, niemand kann mehr guten Gewissens sagen, dass er vom Klimawandel noch nichts gehört hat oder nichts davon merkt. Dieser Sommer ist das beste Beispiel dafür, wie durcheinander die Natur geraten ist. Zuerst nur heiß, dann wochenlang kalt und Regen im August - und bei uns ist das einfach nur unangenehm und nervig, aber in anderen Gegenden der Erde ist es gefährlich oder so, dass die Menschen ihre Heimat verlassen müssen, weil sie dort nicht mehr gut leben können.
Der Autor, der ja auch bekannt durch seine Expeditionen ist, weiß, wovon er schreibt und er tut es sehr eindringlich. Gleichzeitig will er aber nicht in Panik und Angst verharren, sondern etwas tun gegen den Klimawandel und seine Folgen. Er steht Lösungsansätze vor und Beispiele aus der Praxis, die helfen können. Gleichzeitig mahnt er aber auch, dass nicht mehr viel Zeit bleibt und dass wir JETZT anfangen müssen!
Ein sehr empfehlenswertes Buch, das jeder lesen sollte!