Ein sehr gutes und wichtiges Buch

danielae Avatar

Das Eis schmilzt von Arved Fuchs beschäftigt sich mit einer der wichtigsten Themen der Gegenwart. Einen wundervollen Illustration zeigt das Buch schon zu Beginn Bilder unseres wunderschönen Planeten.
Der Autor konnte auf seinen Expedition die Veränderungen der Pole und der Natur im Zuge des Klimawandels am eigenen Körper erfahren. Er berichtet aus erster Hand, wie die Veränderung des Klimas, die Menschen gemachte Veränderung des Klimas sich auf Natur, Umwelt wie auch die Menschen selbst auswirkt! Mit erschreckenden Bildern macht er klar, dass wir 11:55 Uhr schon überschritten haben. Er beschreibt die Geschichte des Klimawandels, wie auch insbesondere der politischen Aktivitäten rund um den Klimawandel, die jedoch leider nur dürftig in Angriff genommen wurden.
In angenehmer und anschaulicher Sprache beschreibt er die Hintergründe und die Auswirkungen von Temperatur Veränderungen durch den Klimawandel auf beispielsweise Permafrost Böden, Meeresspiegel und Co. Das Buch ist ein absolutes Must Read für jeden, dem unser Planet am Herzen liegt.