Ein wichtiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
holle77 Avatar

Von

Was mir als Erstes an diesem Buch positiv aufgefallen ist, waren die Fotos, die zum Teil von beeindruckender Schönheit, zum Teil erschreckend sind.
In 16 Kapiteln schildert Arved Fuchs nicht nur die Auswirkungen des Klimawandels, sondern er zeigt auch Hoffnungsträger, wie z.B. die Insel Samso, die die Energiewende mit großem Erfolg vollzogen hat oder ein kleines Dorf im Hunsrück, das durch Windräder und Photovoltaikanlagen dreimal mehr Strom produziert als es verbraucht.
Ebenso widmet er den Jugendlichen, die sich mit Fridays for Future engagieren ein Kapitel.
Aber natürlich werden auch die Zerstörungen, die unser leichtsinniger Umgang mit der Natur verursacht hat, beschrieben.
Sehr gut finde ich auch, dass das Buch klimapositiv produziert wurde.
Das Buch hat mir zu einer klareren Sicht auf das größte Problem unserer Zeit verholfen und ich finde es absolut lesenswert.