Eines der wichtigsten Themen unserer Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
werner1966 Avatar

Von

Das Buch "Das Eis schmilzt - Klimaschutz und Wirtschaft neu denken" von Arved Fuchs sagt schon alleine im Titel alles aus, um was es heute gehen MUSS. Es ist nicht 5 vor 12, sondern bereits 5 NACH 12 und unsere Politik diskutiert und schiebt Entscheidungen und Maßnahmen teilweise auf das Jahr 2050.

Auf seinen Reisen hat Arved Fuchs nach Lösungen gesucht, die er uns in diesem Buch anschaulich präsentiert. Begleitet von eindrucksvollen und gleichzeitig teilweise erschreckenden Bildern seiner unvergleichlichen und eindrücklichen Reisen, gibt er Anregungen, wie wir die Welt evtl. noch retten können. Besonders beeindruckt haben mich auch die "Gedanken zum Schluss" vom Autor, die ich sehr bewegend fand.

Ein tolles Buch für alle, die sich für dieses eindringliche Thema interessieren und dabei ein eindrückliches Buch darüber lesen möchten, das kurzweilig und dabei absolut fesselnd geschrieben ist.