Formt ein Neues Denken

annalenasbuecher Avatar

Ich habe soeben dieses Sachbuch beendet.
Es ist an Plädoyer an die Gesellschaft, dass auch der Klimaschutz mit der Wirtschaft vereinbar ist. Undzwar sodass kaum Abstriche gemacht werden müssen.
Ich habe mir jetzt länger dafür Zeit genommen mich mit diesem Buch zu beschäftigen, da es auch für mich, nach dem Titel, ein „Neues Denken“ erschuf.
Natürlich war mir vorher klar, dass wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen müssen und dass unser Konsumverhalten viel in die Umweltzerstörung miteinspielt. Doch so richtig bewusst ist mir das erst nach dieser Lektüre geworden.
————————————————————
@arved_fuchs hat in seinem Buch sehr viele verschiedene Unterthemen des Klimaschutzes und natürlich der Klimazerstörung angesprochen und sehr detailliert und doch verständlich erklärt. Zu Beginn hatte ich ein wenig Angst, ob ich denn z.B. die ganzen Wissenschaftlichen Fakten richtig verstehe. Doch es hat sich schnell rausgestellt, dass der Schreibstil und die Art zu Erklären mir diese Angst nehmen würden.
Da das Buch auch während des Corona-Homeoffices entstanden ist, sind zudem ein paar wichtige rote Fäden zwischen der Coronakrise und dem Klimawandel gezogen worden.
Insgesamt gebe ich diesem Buch aufgrund des Themas, der Verarbeitung des Themas und dem Schreibstil volle 5 von 5⭐️ Denn dieses Buch formt für mich einen neuen Denkansatz (auch im Alltag). Und wird auch bei anderen Lesern einen Auslöser dafür haben.